Betonverkauf ohne Personal bei Koki

Die Firma Koki aus Bestwig im Sauerland Beton verkauft kleinen Betrieben und Privatpersonen Beton. Seit Anfang 2020 besitzt Koki eine Betontankstelle von Beton2Go. Diese wurde inzwischen um ein SB-Terminal erweitert. Das Ergebnis: Etwa 95 Prozent seines Umsatzes erwirtschaftet das Unternehmen über den Baustoff-Kiosk.

Neben Beton vertreibt Koki auch Sand, Kies und Rindenmulch. Alle diese Produkte können Kunden wie kleine Handwerksbetriebe über den Baustoff-Kiosk kaufen. Rund 95 Prozent des Umsatzes nimmt das Unternehmen über den Baustoff-Kiosk ein. Nur samstags, wenn Geschäftsführer Jan-Niklas Pankoke meist auf dem Gelände ist, wickelt er viele Verkäufe persönlich ab.

Obwohl ich selten vor Ort bin, verkaufe ich ständig Baustoffe – ohne jemanden speziell für diese Aufgabe beschäftigen zu müssen.

Jan-Niklas Pankoke

2020 erweiterten wir unser Portfolio um das SB-Terminal, über das unsere Kunden Baustoffe aller Art personallos verkaufen können. Damit geben wir gerade kleinen und personell stark eingebundenen Betrieben wie Garten- und Landschaftsbauern eine neue Möglichkeit, ihren Umsatz zu steigern. Bei Koki Bestwig und vielen anderen Kunden ist der Baustoff-Kiosk ein voller Erfolg.

Die Anlage ist sehr leicht zu bedienen und sorgt dafür, dass die Betontankstelle für meine Kunden immer verfügbar ist. Das kommt sehr gut an. Auch mit dem Service von Beton2Go bin ich sehr zufrieden: Bei Bedarf bekomme ich schnell Unterstützung – auch am Wochenende.

Jan-Niklas Pankoke